Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 7. Oktober 2012

Fashionweek Paris - Textildesigns

So, bevor ich meine Fotoserie von Istanbul fortsetze möchte ich mein ich-informiere-mich-über-die-aktuellen-fashion-shows-weil-ich-eine-modeschülerin-bin Comeback ein wenig "feiern". Tatsächlich fiel mir im Rahmen einer Trendrecherche dieser Designer (natürlich auf meinen Ausbildungsschwerpunkt Textildesign bezogen) ins Auge:

Auf der Seite der französischen VOGUE habe ich diesen, mir neuen, Designer entdeckt. Der erste Teil seiner Show enthielt großteils aufwändige Textildesigns mit floralen Mustern in Digitaldrucken umgesetzt. Anders als bei den meisten drucklastigen Labels kann man hier nicht behaupten, dass dafür keine aufwändigen Schnitte verwendet wurden...

Jean-Charles de Castelbajac














Kommentare:

  1. was sind das denn für Hungerhaken?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, an der Modelwahl diverser Designer lässt sich sicherlich was aussetzen - wobei die hier noch eher "normal" sind, im Gegensatz zu gewissen anderen Mannequins...

    AntwortenLöschen