Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 13. Januar 2012

ein historistischer Ausflug

...Und zwar um 8:45. Da meine Mutter noch immer den Krüppel raushängen lässt (lieb gemeint ;), sie ist ein toller Mensch!) und mein Bruder um 8h Mathe SA hatte, musste ich ihn zum Bahnhof führen und habe ihn gleich auf seinem ganzen Schulweg begleitet. -b+/- Wurzel... aaah, ich kanns nicht mehr hören!

Um 8h genoss ich einen Spaziergang durch den Prater

Sonnenaufgang hinterm Riesenrad



Wie gesagt, 8:45 begann unsere kunstgeschichtliche Exkursion. Einen Teil der Ringstraße, durch die Hofburg, Augustinerkirche und Otto Wagner Häuser am Naschmarkt. Heute mehr Fotos als Text :)


photoshoped by nature


Anschließend hatten wir die Ehre, ein paar Siebdruck-Kunstwerke begutachten zu können. Die Künstler bedrucken alte (hässliche) Perserteppiche, wobei das Motiv freigelassen wird, wie hier zum Beispiel:


In diesem Fall wurde mit einer Rolle gearbeitet, die ganz wässrige Farben im Verlauf auftrug.

Infos: www.kissthereichl.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen