Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Love the date!

Ja, heute ist übrigens mein Lieblingstag, der 22.12. :D  so am Rande erwähnt...

Und ich möchte euch gerne das Buch vorstellen, dass ich gerade lese:

"Schön & Gesund" von Markus Rothkranz.
(Originaltitel: "Heal Your Face")

Gerade im 2. Kapitel ("Eine völlig neue Betrachtungsweise") sind manche Dinge so wundervoll beschrieben, ich möchte daraus ein paar Auszüge posten:

"... Wir wollen, dass ein anderer unser Essen kocht und uns bedient. Wir wollen, dass ein anderer unsere Arbeit zu Hause und im Beruf für uns übernimmt: Wir wollen, wir wollen, wir wollen.
   Beginne damit, nicht mehr zu wollen.
Du musst die Dinge neu schätzen lernen. Ganz egal, für wie schrecklich du dein leben hältst, es gibt immer, immer, immer etwas wertzuschätzen. Es spielt doch keine Rolle, wie krank dein Körper ist oder wie nahe du dem Tod bist. Bevor du deine Augen für immer schließt, schau dich noch einmal im Zimmer um. Sicher gibt es dort irgendetwas Schönes - eine Blume, den Glanz der Liebe eines Anwesenden, die Stimme von jemandem, die Berührung seiner Hände, die wärmenden und liebenden Sonnenstrahlen, die durch das Fenster scheinen. Es gibt immer etwas, das du wertschätzen kannst.
Das ist einer der ersten Schritte zu mehr Gesundheit, Schönheit und Glück. Was geschieht denn, wenn du deinen letzten Atemzug tust und diese Welt mit einem stillen Lächeln verlässt?
   Du lässt los. Du gibst auf. Du wehrst dich nicht länger oder klammerst dich fest. Du lässt die Dinge zu. In diesem Augenblick übergibst du dich dem Universum, Gott oder wie auch immer du es nennen willst. Dein Ego lässt los und du wirst eins mit allem.
   Das ist der allererste Schritt , den wir gehen müssen, um erleuchtet zu werden. (Merke dir das - es hat viel mit deinem Gesicht zu tun.) ..."

:))) natürlich geht es hier noch 2 Seiten weiter mit den schönsten Beispielen von Hingabe, Glück und Freude. 
Es ist für mich wahnsinnig inspirierend, ich komme mir vor, als würde ich von Tag zu Tag glücklicher werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen